Über mich und mein Angebot

Ich bin 55 Jahre, seit 23 Jahren verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (22 und 21 Jahre).Vor ca. 25 Jahren habe ich das erste Mal an einem Yogakurs teilgenommen, damals mit der Absicht, Rückenschmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu erhöhen. Ich war begeistert und bin dabei geblieben.

2006 bin ich mit meiner Familie von Meckenheim (Nähe Bonn) nach Mistelgau gezogen. Die Kinder gingen in den Kindergarten – mein Mann hat sich beruflich verwirklicht – und ich konnte meine frühere Stelle (als Betriebswirtin) nicht mehr antreten. Aus der Leere und den tiefen Erfahrungen darin, kreierte sich ein neuer Weg. Ich entschied mich, mit Unterstützung meiner Familie,  Neues zu wagen und die Yogalehrausbildung zu beginnen. Mein Weg nahm eine neue Richtung, ich habe mich beruflich verändert und mich als Yogalehrerin selbstständig gemacht. Ausbildungen in Yogatherapie; Heilpraktikerin für Psychotherapie und Meditation, sowie viele Weiterbildungen und Retreats folgten. So dass ich nun seit vielen Jahren in eigener Praxis hauptberuflich unterrichte, berate und therapiere.

Die vielen Jahre des Lernens und Lehrens begleiten meinen Erkenntnisweg und beinhalten einen großen Erfahrungsschatz für meine authentische Arbeit. Yoga und Meditation haben als meine eigene Übungspraxis und Teil meiner Arbeit einen festen Platz in meinem Leben. Ich bin dankbar, meinen Weg gegangen zu sein, fühle mich angekommen, und gehe achtsam weiter. Ich danke der Fügung für alle Veränderung und Entwicklung, ich danke allen Begleiterinnen und Begleitern auf meinem Weg.


Mein Angebot im Überblick

• Yoga- und Meditation, Gruppenkurse, gem. Stundenplan
• Yoga Gesundheitskurs, gem. Stundenplan
• Kinderyoga (für 6-8jährige)
• Stille Zeiten (Hinführung zur Meditation), gem. Terminkalender
• Einzelunterricht & Coaching für Yoga und Meditation
Hinführung zur Tiefenentspannung (verschiedene Methoden)
• Individueller Übungsplan für zu Hause (in Papierform oder mit Aufnahmegerät aufgezeichnet)

Meine Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen

• seit ca. 25 Jahren praktiziere ich regelmäßig
• Seit 2008 Gruppenunterricht
• Seit 2013 Einzelunterricht

• 2007-2012 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/ EYU, Yogaschule Nordbayern
• 2012-2014  Weiterbildung in Yogatherapie, D.V. Sridhar („Yoga Raksanam“ Chennai – Indien, Yogaschule Erlangen)
• 2022-2023 Ausbildung zur Meditationsleiterin, Minka Hausschild, Düsseldorf
• Kinderyogaausbildung bei Thomas Bannenberg
• Fortlaufender Besuch vieler Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Retreats

“Es ist nicht unsere Aufgabe hier, immer heiliger und perfekter zu werden,
sondern immer bewusster und authentischer.”

S. Weber