Mein Angebot & Qualifikationen im Überblick

Ich wende mich an Menschen jeden Alters mit seelisch-psychischen Leiden, in Konfliktsituationen, in Lebens- und Sinnkrisen, in Übergangsphasen und Entwicklungsprozessen, begleitend bei körperlichen Erkrankungen und auch auf dem letzten Lebensabschnitt.

Mein Angebot für Sie im groben Überblick
– Lösungsorientierte Gesprächstherapie
– Systemische Aufstellungsarbeit für Einzelpersonen, mit Bodenankern
– Körperorientierte Psychotherapie
– “innere Kind”-Arbeit
– systemische Psychotherapie
– Hinführen zur Tiefenentspannung
– Heilbehandlung (Energieströmen, Handauflegen)
– wirkungsvolle Hilfsmittel für Ihren Alltag
– begleitende Übungen aus dem Bereich der Yogatherapie und der Meditation

Ich bin ganzheitlich ausgerichtet und im Bereich der integrativen Psychotherapie ausgebildet. Die Integrative Psychotherapie geht davon aus, dass die individuelle Einmaligkeit eines Menschen und seiner Lebenssituation es erfordern, dass in jedem Einzelfall ein individueller, maßgeschneiderter Therapieansatz entwickelt wird, der auch flexibel an den Therapiefortschritt angepasst und verändert wird.  Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin wurde mir bewusst, wie wichtig es ist Körper, Geist und Seele immer wieder in Einklang zu bringen. Durch die Verbindung verschiedener heilenden Prinzipien, ist es mir möglich den Menschen in seiner Individualität zu erkennen und ihn damit Schritt für Schritt auf seinem Weg zu begleiten.

Aus- und Weiterbildungen
– Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.
– Ausbildung in integrativer Psychotherapie, mit Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers, ZIP Regensburg.
– Weiterbildung in Körperpsychotherapie im Zentrum für Integrative Psychotherapie, ZIP Regensburg.
– Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
– Fortlaufender Besuch von Seminaren und Workshops (Hypnose bei Dr. Weh, Systemische Einzelarbeit bei Karin Wittmann, Handauflegen bei Anne Höfler etc.)
– seit 2018 in Ausbildung in systemischer Familien- und Psychotherapie bei Ruth Maria Herzing, Thurnau.
– Yogalehrerin (BDY, EYU) und Weiterbildung in Cikitsa, “Yogatherapie”.

 „Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung.” Oscar Wilde